Sie möchten Ihre Kenntnisse erweitern oder brauchen Hilfe bei einem bestimmten Problem?
Sharing is caring!
Ganz gleich, ob es sich um Ihre erste Microsoft-365-Schulung oder um eine Fortbildung zu einem bestimmten Thema handelt: Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter das Training motiviert verlassen, um mit dem Neugelernten zu arbeiten. Wir stehen Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung, wenn Sie Unterstützung bei Ihrem Microsoft 365 Digital Workplace oder SharePoint-Intranet benötigen.
Unser Team verfügt über die nötige Erfahrung für Ihr erfolgreiches Microsoft-365-Onboarding. Wir übernehmen wahlweise den Schulungspart oder Ihr gesamtes Projekt von A bis Z. Kommunikation und Schulung sind entscheidend für Ihren Projekterfolg. Überlassen Sie nichts dem Zufall und seien Sie einen Schritt voraus, indem Sie frühzeitig Zeit und Ressourcen für diese Aufgaben einplanen.
Wir betreuen eine Vielzahl von Projekten aus unterschiedlichen Branchen und halten unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technologien, mit denen sie jeweils arbeiten. Microsoft hat kurze Release-Zyklen. Es lohnt sich daher, in einen Auffrischungskurs für ein bestimmtes Thema zu investieren, oder für Microsoft 365 insgesamt. Verpassen Sie keine Neuerungen, die Ihnen womöglich helfen können, ein Problem zu beheben, für das Sie schon seit Monaten nach einer Lösung suchen!
Natürlich ist es verlockend, einen Dienst zu aktivieren und ihn den Benutzern zur Verfügung zu stellen. Bei Apps, die den meisten Menschen bereits vertraut sind (z. B. Word, PowerPoint), mag das vielleicht funktionieren, aber Microsoft 365 hat weit mehr zu bieten. Wir ermitteln die Lücken im Kompetenzprofil Ihrer Benutzer und legen gemeinsam mit Ihnen einen Trainingsplan sowie Schulungsmaterialien fest. So erzielen Sie eine optimale Wertschöpfung, indem Sie Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, mit den Tools in Microsoft 365 mehr zu erreichen.
Präsenz- und Online-Schulungen sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Selbständiges Training ist heutzutage sehr beliebt und wir schließen uns diesem Trend an. Wir stellen Ihnen ein ansprechendes, flexibles und individuell anpassbares Schulungsportal für all Ihre Microsoft-365-Anwendungen zur Verfügung, das sich automatisch mit den neuesten Inhalten aktualisiert, die Microsoft zu diesem Thema entwickelt. Natürlich ist diese Lösung mehrsprachig ausgelegt.
Einige Komponenten in Microsoft 365 sind derart komplex, dass sie nicht von jedem IT-Helpdesk-Mitarbeiter betreut werden können. Wir ergänzen Ihr Team dort, wo die Situation eskaliert oder die Komplexität Ihre derzeitigen Fähigkeiten und Ressourcen übersteigt. Bei unternehmenskritischen Störungen sind wir auch kurzfristig verfügbar.
Was wir Ihnen bieten
Ausgerichtet auf eine erfolgreiche Einführung und Benutzerzufriedenheit
Mit unseren maßgeschneiderten Seminaren maximieren Sie den Ertrag Ihrer Microsoft-365-Investition. Durch unser Support-Angebot garantieren wir Ihren Anwendern eine reibungslose und zufriedenstellende Benutzererfahrung.
Testimonials
Was unsere Kunden sagen
Zur Anpassung von Enterprise Software an unsere Geschäftsabläufe arbeiten wir seit vielen Jahren mit ‚Impactory‘ zusammen. Das Team von ‚Impactory‘ ist dabei eine Kreative und Flexible Unterstützung, wenn es darum geht Geschäftsprozesse in Software abzubilden.
Impactory hat uns bei der Einführung von Office 365 unterstützt und begleitet uns bis heute. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, effizient und für uns sehr wertvoll. Mittlerweile haben wir Teams als fester Bestandteil unserer virtuellen Teams in Einsatz.
We needed support in one of our international projects and Impactory was a right choice. We received great service together with a profound knowledge which we required. The company also provided necessary flexibility, so the formalities were easily handled. It is a pleasure to collaborate with their professional team.
Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Impactory zusammen und das Team zeichnet sich durch hohe Flexibilität, Professionalität und manchmal nötige Spontanität/Kreativität aus. Impactory ist ein strategischer und technologischer Partner für uns.
Kliemt

Brightsolutions

Netorium

Almawatech

Merck KGaA

csl limited

VDMA

KFT Compliance 4C

Fresenius

Unser Ansatz
Unsere Schulungs- und Supportdienstleistungen machen Sie fit für den Erfolg
Planung
Wir besprechen Ihren Trainingsbedarf und entscheiden, ob dieser durch eine einzelne Schulung gedeckt werden kann oder ein langfristiger Trainingsplan erstellt werden muss. Wir kooperieren mit vielen Organisationen hinsichtlich ihres Schulungsbedarfs und haben erlebt, dass ein langfristiger Ansatz für beide Partner von Nutzen ist. Bei der Häufigkeit der Microsoft-365-Updates glauben wir, dass Lernen eine kontinuierliche Chance ist, die niemand verpassen sollte. In dieser Phase legen wir die Termine für die Schulung und die Art der Durchführung fest – persönlich oder virtuell.

Durchführung
Nachdem Ihr Training geplant ist, führen wir es in einer Form durch, die zu Ihrem Arbeitsstil am besten passt – in Kleingruppen, persönlich oder virtuell. Sollten Sie die virtuelle Option wählen, dann können Sie auch die Plattform wählen . Sie können im Rahmen der Schulung Ihre Fragen stellen und haben die Möglichkeit, konkrete Fälle aus Ihrem Arbeitsalltag 1:1 mit dem Referenten zu besprechen. Wir legen Wert auf den praktischen Nutzen. Daher bestehen alle unsere Schulungen aus einem Theorieteil und einem hohen Anteil an praktischen Beispielen und Übungen, sofern möglich.

Umsetzung
Diese Phase ist Teil unserer Lernportal-Lösung. Sie besteht aus den folgenden Phasen:
- Festlegen einer Liste von Ihnen verwendeter Microsoft-365-Apps
- Implementieren eines MVPs Ihres Lernportals
- Sammeln Ihres Feedbacks und Ihrer Anpassungswünsche
- Endbearbeitung und Anpassungen
- Schulung Ihrer Benutzer in der Nutzung des Portals

Feedback
Wir möchten von Ihnen hören! Für jede unserer Schulungen, ob einmalig oder als langfristige Partnerschaft, bekommen Sie einen strukturierten, anonymen Feedbackbogen ausgehändigt. Dieser dient unserem Team als Grundlage, um unseren Service zu verbessern und Möglichkeiten zu identifizieren, wie wir Ihre Bedürfnisse noch besser und effizienter erfüllen können. Das Feedback ist freiwillig. Wir glauben jedoch an eine beidseitige Mitwirkung und sind dankbar, möglichst viel Feedback für unsere Arbeit zu erhalten.

Support
Wir unterstützen Sie bei Betrieb und Wartung und agieren bei Bedarf als Erweiterung Ihres eigenen Teams. Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines Problem oder eine komplexere Herausforderung handelt: Wir sind stets für Sie da und unterstützen Sie kurzfristig. Wir sorgen zudem dafür, dass Sie rechtzeitig informiert werden, wenn wichtige Updates vom Hersteller kommen, die sich auf Ihren Betrieb auswirken werden. Hypercare-Pakete sind mit einigen unserer Projektbereitstellungsangebote erhältlich.

IMPACTORY
Sie kennen uns?
Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.
Shareconf

European Sharepoint

Microsoft Ignite

SPS events

Sharepoint forum 2019

European collaboration summit

Sie möchten uns persönlich kennenlernen?
Sie möchten mehr über den effizienten Einsatz von SharePoint in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir beraten Sie gern!
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Blog
Neues von Impactory
Erfahren Sie das Neueste aus unserem Unternehmen und bleiben Sie immer up to date bei allem Wissenswerten rund um unsere intelligenten Lösungen und Serviceangebote aus der vielschichtigen Microsoft Welt.

SharePoint Home-Site-App
Microsoft 365 enthält eine Vielzahl von eingebauten und vordefinierten Vorlagen und bietet Ihnen die Gestaltungsfreiheit, Ihre eigenen Regeln zu erstellen. Heute anfangen.

[UPDATE] Gastzugriff in Teams ist zukünftig standardmäßig eingeschaltet
Halten Sie sich bereit und bleiben Sie auf dem Laufenden; planen Sie Maßnahmen und beobachten Sie das Microsoft 365 Message Center regelmäßig.

Mit Microsoft 365 schneller zum Compliance-Ziel
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Microsoft Teams Governance
Teams Governance ist ein großes und höchstwahrscheinlich heißes Thema für all jene Beteiligten, die an Ihrer Teams-Einführung beteiligt sind. Lassen Sie uns lieber früher als später über Ihren Team-Governance-Plan sprechen!

9 Innovationsbereiche in Microsoft Teams (Ignite 2020 Nachrichtenüberblick)
In unserem vorherigen Blog-Beitrag berichteten wir über die wichtigsten Neuigkeiten rund um SharePoint, Power Platform und einige andere Digital-Workplace-Tools der Microsoft-365-Suite. Bei all dem, was sich jedoch im Collaboration-Hub abspielt, haben wir beschlossen, einen eigenen Artikel ganz Microsoft Teams zu widmen.

Erste Schritte mit Microsoft-Listen
Microsoft-Listen (Microsoft Lists) ist das Tool, mit dem Sie Ihre Informationen bequemer und strukturierter organisieren können. Es ist das ideale Werkzeug, um all die Daten, die Sie mangels eines besseren Ortes derzeit in Spreadsheets speichern, zu handhaben und Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit, fehlende Benachrichtigungen usw. zu überwinden. Ganz gleich, ob es sich um Ereignisse, Aufgaben oder Aktivposten handelt, Microsoft-Listen ist der perfekte Ort für eine intelligente Informationsverfolgung
Wir verstehen, wie Microsoft 365 funktioniert!
Deshalb helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 kompetent weiter und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer IT-Projekte