Microsoft Training und Support

Maximieren Sie die Rentabilität Ihrer Investition in Microsoft-365-Dienste

Wir versetzen jeden in die Lage, durch effektives Training und Support mehr mit Microsoft 365 zu erreichen – egal welche Branche und Unternehmensgröße.

Microsoft Training and Support Impactory

Praxisnah

Praktische Übungen

Zielgerichtet

Nach Ihren Bedürfnissen

Überall

Virtuell oder vor Ort

Interaktiv

Mitreißender Ansatz

Sie möchten Ihre Kenntnisse erweitern oder brauchen Hilfe bei einem bestimmten Problem?

Sharing is caring!

Ganz gleich, ob es sich um Ihre erste Microsoft-365-Schulung oder um eine Fortbildung zu einem bestimmten Thema handelt: Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter das Training motiviert verlassen, um mit dem Neugelernten zu arbeiten. Wir stehen Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung, wenn Sie Unterstützung bei Ihrem Microsoft 365 Digital Workplace oder SharePoint-Intranet benötigen.

Unser Team verfügt über die nötige Erfahrung für Ihr erfolgreiches Microsoft-365-Onboarding. Wir übernehmen wahlweise den Schulungspart oder Ihr gesamtes Projekt von A bis Z. Kommunikation und Schulung sind entscheidend für Ihren Projekterfolg. Überlassen Sie nichts dem Zufall und seien Sie einen Schritt voraus, indem Sie frühzeitig Zeit und Ressourcen für diese Aufgaben einplanen.

Wir betreuen eine Vielzahl von Projekten aus unterschiedlichen Branchen und halten unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technologien, mit denen sie jeweils arbeiten. Microsoft hat kurze Release-Zyklen. Es lohnt sich daher, in einen Auffrischungskurs für ein bestimmtes Thema zu investieren, oder für Microsoft 365 insgesamt. Verpassen Sie keine Neuerungen, die Ihnen womöglich helfen können, ein Problem zu beheben, für das Sie schon seit Monaten nach einer Lösung suchen!

Natürlich ist es verlockend, einen Dienst zu aktivieren und ihn den Benutzern zur Verfügung zu stellen. Bei Apps, die den meisten Menschen bereits vertraut sind (z. B. Word, PowerPoint), mag das vielleicht funktionieren, aber Microsoft 365 hat weit mehr zu bieten. Wir ermitteln die Lücken im Kompetenzprofil Ihrer Benutzer und legen gemeinsam mit Ihnen einen Trainingsplan sowie Schulungsmaterialien fest. So erzielen Sie eine optimale Wertschöpfung, indem Sie Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, mit den Tools in Microsoft 365 mehr zu erreichen.

Präsenz- und Online-Schulungen sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Selbständiges Training ist heutzutage sehr beliebt und wir schließen uns diesem Trend an. Wir stellen Ihnen ein ansprechendes, flexibles und individuell anpassbares Schulungsportal für all Ihre Microsoft-365-Anwendungen zur Verfügung, das sich automatisch mit den neuesten Inhalten aktualisiert, die Microsoft zu diesem Thema entwickelt. Natürlich ist diese Lösung mehrsprachig ausgelegt.

Einige Komponenten in Microsoft 365 sind derart komplex, dass sie nicht von jedem IT-Helpdesk-Mitarbeiter betreut werden können. Wir ergänzen Ihr Team dort, wo die Situation eskaliert oder die Komplexität Ihre derzeitigen Fähigkeiten und Ressourcen übersteigt. Bei unternehmenskritischen Störungen sind wir auch kurzfristig verfügbar.

IMPACTORY IN ZAHLEN

Ihr hocheffizienter Trainings- und Support-Partner

Bei uns erhalten Sie ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Schulungen und Support für Ihre Microsoft 365-Anwendungen.

ÜBER 10

Jahre Markterfahrung

ÜBER 100

Zufriedene Kunden

ÜBER 1000

Brillante Ideen

Was wir Ihnen bieten

Ausgerichtet auf eine erfolgreiche Einführung und Benutzerzufriedenheit

Mit unseren maßgeschneiderten Seminaren maximieren Sie den Ertrag Ihrer Microsoft-365-Investition. Durch unser Support-Angebot garantieren wir Ihren Anwendern eine reibungslose und zufriedenstellende Benutzererfahrung.

Microsoft-365-Schulung

Da Microsoft 365 eine umfangreiche Sammlung von Anwendungen und Diensten ist, führen wir im Vorfeld eine Kurzumfrage mit Ihnen durch, in der wir ermitteln, welche Sie benötigen bzw. bereits nutzen. So kann sich unser Team proaktiv auf diese Tools konzentrieren und solche ausschließen, die für Sie nicht relevant sind. Das Kursniveau reicht von Einführungen für Personen, die keinerlei Vorkenntnisse haben, bis hin zu technisch anspruchsvollen Schulungen für Fachleute, die über einen professionellen IT-/Entwickler-Hintergrund verfügen und entsprechende Umgebungen verwalten (sollen). Zudem stellen wir ein Selbstlernportal bereit, das Ihren Mitarbeitern überall und auf jedem Gerät zur Verfügung steht.

Microsoft-365-Support

Früher oder später geraten Sie in eine Situation, in der Sie lieber einen Experten an Bord hätten, der eine Aufgabe in einem Bruchteil der Zeit löst, die Sie oder Ihr Team für das Lernen und Reverse Engineering investieren müssten. Seit vielen Jahren realisiert und betreut unser Team für eine Vielzahl von Kunden – große wie kleine – Digital Workplaces auf Basis von Microsoft 365. Wir erarbeiten für Ihr Problem kurzfristig eine Lösung, während Sie sich auf den Betrieb und das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können.
Monitor Document

SharePoint-Schulung

Bei Impactory sind wir stolz, dass SharePoint unser absolutes Spezialgebiet ist, und wir freuen uns, unser über die Jahre angesammeltes Wissen mit Ihren Mitarbeitern zu teilen. Vor Ort bei Ihnen oder remote über eine Plattform Ihrer Wahl: Unsere Experten führen die Schulungen nach dem offiziellen Microsoft-Lehrplan oder maßgeschneidert für die spezifischen Bedürfnisse und Rollen Ihrer Zielgruppe durch (Administratoren, Power-User, Entwickler). Wir decken wirklich alles ab, was mit SharePoint zu tun hat , Online oder dazwischen assen Sie uns Ihnen zeigen, wie Sie SharePoint in der Praxis meistern.
Person Monitor Gear

SharePoint-Support

Nicht ohne Grund wird SharePoint manchmal als „Schweizer Taschenmesser“ bezeichnet. Es kann viele unterschiedliche Aufgaben erfüllen und verschiedenste Funktionen übernehmen, etwa Ihr Dokumentenmanagement-System, Wissensmanagement-System, Workflow-Management-Plattform, HR-System und vieles mehr. Die Bereitstellung all dieser Funktionsmerkmale geht mit Komplexität einher. Nicht alle IT-Teams sind in der Lage, den herausragenden Kundendienst zu leisten, den Ihre Benutzer erwarten – vor allem dann, wenn das Team nicht plattformspezifisch geschult ist. Wir schließen für Sie diese Lücke. Sprechen Sie mit uns, und wir agieren als verlängerter Arm Ihres Teams, der Ihren Anwendern den besten SharePoint-Support der Branche bietet. Bei komplexen und dringenden Angelegenheiten fungieren wir auch als Ansprechpartner für Ihr SharePoint-Team.
Monitor Gear Graph

Testimonials

Was unsere Kunden sagen

Unser Ansatz

Unsere Schulungs- und Supportdienstleistungen machen Sie fit für den Erfolg

Planung

Wir besprechen Ihren Trainingsbedarf und entscheiden, ob dieser durch eine einzelne Schulung gedeckt werden kann oder ein langfristiger Trainingsplan erstellt werden muss. Wir kooperieren mit vielen Organisationen hinsichtlich ihres Schulungsbedarfs und haben erlebt, dass ein langfristiger Ansatz für beide Partner von Nutzen ist. Bei der Häufigkeit der Microsoft-365-Updates glauben wir, dass Lernen eine kontinuierliche Chance ist, die niemand verpassen sollte. In dieser Phase legen wir die Termine für die Schulung und die Art der Durchführung fest – persönlich oder virtuell.

Durchführung

Nachdem Ihr Training geplant ist, führen wir es in einer Form durch, die zu Ihrem Arbeitsstil am besten passt – in Kleingruppen, persönlich oder virtuell. Sollten Sie die virtuelle Option wählen, dann können Sie auch die Plattform wählen . Sie können im Rahmen der Schulung Ihre Fragen stellen und haben die Möglichkeit, konkrete Fälle aus Ihrem Arbeitsalltag 1:1 mit dem Referenten zu besprechen. Wir legen Wert auf den praktischen Nutzen. Daher bestehen alle unsere Schulungen aus einem Theorieteil und einem hohen Anteil an praktischen Beispielen und Übungen, sofern möglich.

Umsetzung

Diese Phase ist Teil unserer Lernportal-Lösung. Sie besteht aus den folgenden Phasen:

  • Festlegen einer Liste von Ihnen verwendeter Microsoft-365-Apps
  • Implementieren eines MVPs Ihres Lernportals
  • Sammeln Ihres Feedbacks und Ihrer Anpassungswünsche
  • Endbearbeitung und Anpassungen
  • Schulung Ihrer Benutzer in der Nutzung des Portals
Umsetzung

Feedback

Wir möchten von Ihnen hören! Für jede unserer Schulungen, ob einmalig oder als langfristige Partnerschaft, bekommen Sie einen strukturierten, anonymen Feedbackbogen ausgehändigt. Dieser dient unserem Team als Grundlage, um unseren Service zu verbessern und Möglichkeiten zu identifizieren, wie wir Ihre Bedürfnisse noch besser und effizienter erfüllen können. Das Feedback ist freiwillig. Wir glauben jedoch an eine beidseitige Mitwirkung und sind dankbar, möglichst viel Feedback für unsere Arbeit zu erhalten.

golive

Support

Wir unterstützen Sie bei Betrieb und Wartung und agieren bei Bedarf als Erweiterung Ihres eigenen Teams. Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines Problem oder eine komplexere Herausforderung handelt: Wir sind stets für Sie da und unterstützen Sie kurzfristig. Wir sorgen zudem dafür, dass Sie rechtzeitig informiert werden, wenn wichtige Updates vom Hersteller kommen, die sich auf Ihren Betrieb auswirken werden. Hypercare-Pakete sind mit einigen unserer Projektbereitstellungsangebote erhältlich.

IMPACTORY

Sie kennen uns?

Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder ein Projekt anfragen? Wir freuen uns über jede Anfrage. Bitte teilen Sie uns einfach kurz mit, wer Sie sind und wobei wir Ihnen helfen können. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.




    Wir verstehen, wie Microsoft 365 funktioniert!

    Deshalb helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 kompetent weiter und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer IT-Projekte

    Microsoft 365 Einführung

    Durch eine umsichtige Microsoft 365 Integration & Einführung sorgen wir dafür, dass sich die Anwendung schnell und kosteneffektiv in Ihre Businesslösungen und -Abläufe einfügt und Microsoft 365 Sie von Beginn an effektiv unterstützt.

    Microsoft Power Plattform

    Wir unterstützen Sie umfassend rund um Einführung und effiziente Nutzung der Microsoft Power Platform und wie Sie mit ihr die Business-Prozesse dauerhaft effizienter gestalten können.

    Microsoft 365 Beratung

    Unsere individuell abgestimmte Beratung ermöglicht es Ihnen, das Beste aus den vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft 365 herauszuholen

    SharePoint Beratung

    Beim optimalen Einsatz von SharePoint Online oder On Premises oder einer Hybrid-Anbindung an Microsoft 365 helfen Ihnen unsere Experten kompetent und umfassend weiter.

    Microsoft Teams

    Starten Sie mit der Remote-Arbeit & Microsoft Teams – dem Zentrum für Teamwork in Microsoft 365.

    Microsoft Training und Support

    Wir versetzen jeden in die Lage, durch effektives Training und Support mehr mit Microsoft 365 zu erreichen – egal welche Branche und Unternehmensgröße.

    Microsoft 365 Projektmanagement

    Wir helfen Unternehmen aller Branchen bei der vollständigen Realisierung von Microsoft-365-Projekten jeder Größe.

    Sicherheit mit Microsoft 365

    Schützen Sie das wertvollste Gut Ihres Unternehmens – Ihre Daten – mit einer Best-in-Class-Lösung.

    Microsoft Teams Telefonie

    Verabschieden Sie sich von Ihrem Tischtelefon und verwandeln Sie Ihre Teams-kompatiblen Endgeräte in ein komplettes Kommunikationssystem.