Teams und SharePoint – besser zusammen

Lösen Sie all Ihre Dokumentenverwaltungs-
und Kollaborationsprobleme

Wir bieten komplette, individuell anpassbare Lösungen für Ihren Dokumenten-Workflow mit Microsoft SharePoint. Mit der Einführung von Microsoft Teams sprengen wir Silos und gestalten die Zusammenarbeit.

Teams and Sharepoint

Erreichbar

Überall, auf jedem Gerät

Sicher

Zusammenarbeit

Vollständig digital

Kein Papierkram

Transparent

Für jedermann

Sie benötigen Unterstützung?

Wir verstehen, wie Teams und SharePoint funktioniert!

Wir bieten komplette, individuell anpassbare Lösungen für Ihren Dokumenten-Workflow mit Microsoft SharePoint. Mit der Einführung von Microsoft Teams sprengen wir Silos und gestalten die Zusammenarbeit. 

Lassen Sie uns unseren lösungsorientierten Ansatz vorstellen! Wir identifizieren Ihre Bedürfnisse und aktuellen Schwachstellen, führen das „Normieren und Stürmen“ durch und geben Ihren Dokumenten ein neues, organisiertes und sicheres Zuhause! Dank unserer umfassenden Erfahrung im Umgang mit der Microsoft-SharePoint-Plattform bieten wir Ihnen die branchenweit besten Dokumentenmanagement-Funktionen, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Die gemeinsam erarbeitete Lösung kann zu 100 % Cloud-basiert, on-premises oder hybrid sein.

Silos zerstören die Zusammenarbeit. Wir helfen Ihnen, das zu lösen. Zusammen entwickeln wir eine Lösung, die Barrieren beseitigt und die Teamarbeit fördert. Wir implementieren Microsoft Teams in Unternehmen verschiedenster Größe. Die intensive Zusammenarbeit und der ROI sind bereits am ersten Tag spürbar. Microsoft Teams ermöglicht es Ihrem Team, gemeinsam an verschiedensten Dokumentenarten zu arbeiten, zu chatten oder Besprechungen und Brainstormings abzuhalten – alles in einer Anwendung. Wir empfehlen, mit einem Teams-Discovery-Workshop zu starten und eine organisatorische Bereitschaftsanalyse durchzuführen.

Gemeinsam klassifizieren wir Ihre Geschäftsdokumente und integrieren sie in Ihre gesamte Dokumentenmanagement- und Kollaborationslandschaft. Mit der einheitlichen Etikettierungslösung von Microsoft 365 helfen wir Ihnen, Datenlecks zu verhindern, externe Freigabesperren zu errichten und die verschiedenen Vorschriften einzuhalten, mit denen Sie ggf. umgehen müssen. Das hat den Vorteil, dass diese Lösung nach der Implementierung in der gesamten Microsoft -365-Suite verfügbar ist – SharePoint, OneDrive, Teams und sogar Power BI, wo Sie Ihre Berichte und Dashboards speichern. Die Kennzeichnung bietet Ihren Benutzern klare Informationen, ohne die Zusammenarbeit zu beeinträchtigen.

Ja, wir wissen Bescheid. Bei so vielen Tools mit ähnlichen Fähigkeiten fällt die Wahl manchmal schwer. Wir klären, was für Ihre verschiedenen Szenarien am besten geeignet ist und halten gleichzeitig die Kosten niedrig. Zwar hat jede Organisation ihre eigenen Bedürfnisse, aber unsere jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet erlaubt uns, schnell zu erkennen, welcher Ansatz für Ihre langfristigen Ziele am besten geeignet ist. Wir kennen alle Werkzeuge im Detail und verraten Ihnen das Gute, das Schlechte und das Hässliche an jedem einzelnen von ihnen. Wir legen gemeinsam Ihre Kooperationsstrategie fest. Wir setzen Microsoft Teams als Kooperationszentrale ein, während wir Ihnen gleichzeitig helfen, andere Tools in das Ökosystem zu integrieren.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Change Management und in der Anwenderschulung helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir stellen Ihnen eine benutzerfreundliche Lernplattform zur Verfügung, die Sie mit wenigen Klicks anpassen können. Stellen Sie Ihren Nutzern tonnenweise hochwertige Inhalte zur Verfügung, wie sie alles aus Ihren Tools herausholen können, und verschaffen Sie sich die Zeit, die Sie benötigen, um sich auf Innovationen zu konzentrieren. Die Lösung liefert automatisch die aktuellsten und umfangreichsten Inhalte direkt von Microsoft.

IMPACTORY IN ZAHLEN

Ihr performancestarker Partner für Teams und Sharepoint

Bei uns erhalten Sie ein breites Service- und Beratungsangebot rund um Planung, Einführung und Umsetzung von effizienten Teams- und SharePoint-Lösungen

ÜBER 10

Jahre Markterfahrung

ÜBER 100

Zufriedene Kunden

ÜBER 1000

Brillante Ideen

Benötigen Sie ein Dokumentenmanagementsystem und eine Kollaborationsplattform?

Wir liefern fertige Lösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint und Teams, die auf Ihre Zusammenarbeit zugeschnitten sind!

Wir wissen, Dokumentenmanagement kann erdrückend sein. Wir mussten mit ansehen, wie schwerfällige Lösungen Hindernisse für eine effektive Zusammenarbeit geschaffen haben, und Zusammenarbeit ist der Kleber in den gegenwärtigen Krisenzeiten. Wir schneiden unsere Lösungen speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihres Unternehmens zu.

Lückenlose Dokumentenverwaltung

Wir schaffen für Ihre Nutzer eine benutzerfreundliche Lösung, die auf unserer langjährigen Erfahrung mit Microsoft SharePoint basiert. Unsere Lösungen stellen Ihnen eine einzige Plattform zur Verfügung, mit der Sie den gesamten Dokumenten-Workflow in Ihrem Unternehmen verwalten können. Ob Sie von Null anfangen oder von einem bestehenden System wie z. B. File Shares migrieren möchten – für Sie da. Reichhaltige Dokumenten-Metadaten, umfassende Suchfunktionen und eine globale Navigation sind das Herzstück jeder Dokumentenmanagementlösung. sorgen dafür, dass all dies für Sie zusammenarbeitet.
Orgchart

Wissensmanagement

Wir sammeln alle Wissensquellen und integrieren sie in eine einzige, skalierbare Wissensmanagement-Lösung, die Ihre Teams auf der Grundlage Ihrer dynamischen Geschäftsanforderungen pflegen und erweitern können. Mit unserer Lösung wird der Aufbau und die Pflege des Wissens in Ihrer gesamten Organisation zu einem nachhaltigen Prozess.
Image Folder Documents Pen

Dokumentationsverwaltung

Unsere Lösung stellt sicher, dass Ihre Unterlagen als solche deklariert und die Aufbewahrungsrichtlinien Ihres Unternehmens über alle Systeme hinweg umgesetzt werden. Die Lösung berücksichtigt mehrere rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen für die Einhaltung von Vorschriften. Integriert mit der Suchtechnologie von Microsoft wird die Verwaltung von Aufzeichnungen ein Kinderspiel.
Monitor Document

Migration-in-a-Box

kombinier verschiedene Tools und Methoden, um Ihre Dokumente unabhängig von ihrer aktuellen Quelle schnell und effizient an das gewünschte Ziel zu bringen. Wir kümmern uns um File Shares, Netzwerkspeicher oder Cloud-Dienste (z. B. Box.com, Google Drive) und bleiben während der gesamten Migration an Ihrer Seite. Wir haben zahlreiche Organisationen verschiedenster Größen und Bereiche migriert – wenden Sie sich mit Ihrer Herausforderung einfach an uns.
Monitor Mail

Prozess-Automatisierung

Wir automatisieren alle Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit Ihrem Dokumentenmanagementprozess. Ob Freigaben, elektronische Unterschriften, die Umstellung von Papier auf Digital – wir haben alles gemacht. Unsere Lösungen basieren auf Microsoft Power Automate und lassen Ihre Benutzer mit minimalem Aufwand und niedrigen Kosten zu Citizen-Developern werden.
Person Gears

Kollaborations-Workshops

Workshops sind darauf ausgerichtet, das gesamte Microsoft-365-Ökosystem und den sich daraus ergebenen Nutzen aufzuzeigen. Wir gehen ausführlich auf alle Funktionen von Microsoft Teams und seine Integration mit SharePoint ein, die speziell darauf ausgerichtet sind, Transparenz und Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeitern zu fördern. Im Rahmen des Workshops bewerten wir auch die Bereitschaft Ihrer Organisation zum Einsatz von Microsoft Teams und zeigen Ihnen Schritte zum erfolgreichen Einsatz auf.
Globe People

Testimonials

Was unsere Kunden sagen

Unser Ansatz

Wir unterstützen Sie bei der Lösung all Ihrer Herausforderungen im Bereich Dokumentenmanagement und Kollaboration.

Bestandsaufnahme

In einem ersten Schritt führen wir eine Bestandsaufnahme durch, um Ihren aktuellen Dokumentenmanagement-Workflow und Ihre Teamarbeitspraktiken zu verstehen. Wir dokumentieren die gesammelten Erkenntnisse aus der Bestandsaufnahme und gliedern sie in Kategorien:

  • Dokumentenmanagement
  • Prozess-Mapping
  • Collaboration Streams

Als Resultat dessen lässt sich ermitteln, was bereits vorhanden ist, was verbessert und was von Grund auf neu aufgebaut werden sollte.

Produkt-Backlog

Anschließend setzen wir uns mit Ihren Hauptakteuren aus Business und IT zusammen und sammeln alle Anforderungen. Dabei gruppieren wir die Anforderungen in die zwei Kategorien funktional und technisch.

Dann ordnen wir diese Anforderungen Features zu und priorisieren diese. Dies wird zum Produkt-Backlog, den unser Team im Zuge der Lösung erbringen wird.

MVP

Das Minimum Viable Product (MVP) ist das erste, was Sie sehen und anfassen werden. Dabei handelt es sich um eine zügige Implementierung der Lösung, die nur die Basisfunktionen enthält, die wir gemeinsam als vorrangig eingestuft haben.

Das Ziel des MVPs ist es, dass Sie spüren, wie die Lösung funktioniert, damit Sie frühzeitig Ihr Feedback geben können und das Team ggf. für den weiteren Projektverlauf notwendige Korrekturen vornehmen kann.

Umsetzung

Sprint-Iterationen

Sobald die Weichen im Verlauf dieses MVPs gestellt sind, beginnen wir mit der Bereitstellung von Funktionen aus dem Produkt-Backlog – je nach Wunsch in wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Iterationen.

Nach jedem Sprint bekommen Sie eine Demo und Sie erfahren, was im nächsten Sprint geliefert wird. Die Sprints setzen sich so lange fort, bis wir den Produkt-Backlog abgearbeitet haben und Sie mit allen bereitgestellten Funktionen zufrieden sind.

golive

Betrieb

Nach Inbetriebnahme der Lösung unterstützen wir Sie bei Betrieb und Wartung und agieren bei Bedarf als Erweiterung Ihres eigenen Teams.

Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines Problem oder eine komplexere Herausforderung handelt:

  • Wir sind stets für Sie da und unterstützen Sie kurzfristig
  • Wir sorgen zudem dafür, dass Sie rechtzeitig informiert werden, wenn wichtige Updates vom Hersteller kommen, die sich auf Ihren Betrieb auswirken werden

IMPACTORY

Sie kennen uns?

Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder ein Projekt anfragen? Wir freuen uns über jede Anfrage. Bitte teilen Sie uns einfach kurz mit, wer Sie sind und wobei wir Ihnen helfen können. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.




    SharePoint und Teams arbeiten besser zusammen

    Da SharePoint und Teams immer mehr Funktionen gemeinsam nutzen, strebt Microsoft eine vollständig vernetzte Arbeitsumgebung für Mitarbeiter auf beiden Plattformen an. Einige Beispiele aus jüngster Zeit sind die neue SharePoint Viva Connections für Teams, die Anwendungsentwicklungs-Frameworks, mit denen Sie Anwendungen sowohl für SharePoint als auch für Teams erstellen können, und die konsolidierte Suchumgebung, die von Microsoft Search bereitgestellt wird.

    SharePoint und Teams arbeiten besser zusammen
    SharePoint Syntex ist jetzt verfügbar

    SharePoint Syntex ist jetzt verfügbar

    SharePoint Syntex ist ein modernes KI-Produkt, das früher unter dem Codenamen Project Cortex bekannt war. Es wurde entwickelt, um das Verständnis für Ihre Inhalte und Arbeitsabläufe zu fördern und eine Automatisierung zu schaffen, die ein herausragendes Content-Management-System bietet. SharePoint Syntex kann von Ihren Benutzern geteacht werden, Informationen aus Dokumenten zu lesen und zu extrahieren, sie zu verarbeiten und Metadaten anzuwenden.

    Erfahren Sie mehr in unseren Digital Workplace News von Microsoft Ignite 2020.

    Die neue Anwendung Microsoft-Listen ist bereits in SharePoint und Teams verfügbar

    Microsoft-Listen ist das Tool, mit dem Sie Ihre Informationen besser und strukturierter organisieren. Es ist das ideale Werkzeug, um all die Daten, die Sie mangels eines besseren Ortes derzeit in Spreadsheets speichern, zu handhaben und Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit, fehlende Benachrichtigungen usw. zu überwinden. Ganz gleich, ob es sich um Ereignisse, Aufgaben oder Aktivposten handelt, Microsoft-Listen ist der perfekte Ort für eine intelligente Informationsverfolgung.

    Weitere Informationen finden Sie in unserem neuesten Blogbeitrag zu Microsoft-Listen.

    Die neue Anwendung Microsoft-Listen ist bereits in SharePoint und Teams verfügbar

    FAQ

    Microsoft-Teams, SharePoint Online, OneDrive for Business, Yammer, Planer, Aufgaben, Listen und OneNote sind Tools für die Zusammenarbeit, die Teil der Microsoft-365-Suite sind.

    Sie alle, nativ integriert in die Microsoft-365-Apps (früher Microsoft Office 365 ProPlus), steigern die Produktivität und fördern die Zusammenarbeit in Unternehmen jeder Größe und Branche.

    Gute Tools für die Zusammenarbeit machen es jedem leicht, eine Datei freizugeben, an einer Besprechung teilzunehmen sowie einen 1:1-Chat zu führen oder ein Dokument gemeinsam mit einem Kollegen, Partner oder Kunden zu erstellen.

    Dies ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber der herkömmlichen Methode, Dateien per E-Mail auszutauschen und endlose E-Mail-Diskussionen zu führen, die irgendwann zusammenhanglos werden.

    Kollaborations-Tools sorgen nachweislich für schnellere Bearbeitungszeiten und eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit als die üblichen Kommunikationsmethoden wie Telefon und E-Mail.

    Microsoft 365 ist eine All-in-One-Collaboration-Suite, deren Anwender von der umfassenden nativen Integration aller seiner Komponenten profitieren.

    Benutzer verbringen mitunter den ganzen Tag in einer einzigen App wie Microsoft Teams und nutzen dabei die Dateispeicherung in SharePoint Online, die Sprach- und Videofunktionen von Teams, das Co-Authoring mit Microsoft 365 Apps, die Nachverfolgung von Informationen in Microsoft-Listen usw.

    Die Cloud-basierten Tools, die Teil der Microsoft 365-Suite sind, bringen Kostenoptimierungen mit sich: weniger Reisen, keine Infrastrukturkosten, schneller Zugriff auf Mitarbeiter mit dem richtigen Wissen und Skillset, Zugriff von überall auf jedem Gerät, kostenloser Basis-Support inklusive einer aktiven Community und ein großes Partner-Ökosystem.

    Microsoft 365 bietet die größte Vielfalt an Kollaborationswerkzeugen in einer einzigen Suite und weist eine hervorragende Integration zwischen all diesen Werkzeugen auf.

    Es ist als monatlicher Abonnementdienst erhältlich – ohne große Vorabinvestitionen oder laufende Infrastrukturkosten. Der Service ist nach Ihren Bedürfnissen skalierbar.

    Wenn Sie in Spitzenzeiten stark wachsen oder sich in Zeiten geringer Aktivität konsolidieren müssen, können Sie das mit wenigen Klicks.

    Microsoft 365 ist die beste Option, um Microsoft-365-Apps (früher Microsoft Office ProPlus) zu beziehen und gibt Ihren Anwendern die Möglichkeit, diese auf fünf verschiedenen Geräten zu installieren, damit sie von überall aus mit ihren Dateien arbeiten können.

    Mit der neuen Home-Site-App können Sie Ihr SharePoint-Intranet direkt in Teams einbinden und so einen einzigen Zugang zu Ihren Unternehmensressourcen und eine globale, mandantenübergreifende Suche ermöglichen.

    Alle Dateien, die Teil eines Teams-Kanals sind, werden in einer SharePoint Online-Dokumentenbibliothek gespeichert und die Berechtigungen sind standardmäßig angeglichen. Jeder, der Teammitglied ist, kann auch an den Dateien in SharePoint mitarbeiten.

    Benutzer können in Teams an Dateien zusammenarbeiten, SharePoint-Seiten erstellen, ein gemeinsames Notizbuch oder einen Kalender verwenden und Aufgaben verwalten.

    Die Entwicklungsmethoden für modernes SharePoint Online und Teams sind aufeinander abgestimmt, und Apps können über beide Plattformen hinweg genutzt werden.

    SharePoint ist ein „Schweizer Taschenmesser“. Es kann sein, was immer Sie wollen – vorausgesetzt, es wurde gut geplant, entworfen und implementiert, um all Ihre Anforderungen zu erfüllen.

    SharePoint bietet von Hause aus einige Funktionen, die gemeinsam genutzt werden können, um diese Anforderungen zu erfüllen. Es gibt Bereiche, die deutlich verbessert werden können, wie z. B. die Dokumentmetadaten, das Sucherlebnis und die Automatisierung.

    Daher empfiehlt es sich, einen geeigneten Partner zu finden und die Lösung für Ihre speziellen Anforderungen entwickeln zu lassen. Impactory hat jahrelange Erfahrung im Aufbau von maßgeschneiderten Wissensmanagementsystemen (Knowledge Management Systems, KMS) für unsere Kunden. Sprechen Sie mit uns, um mit uns Ihre Vorstellungen zu diskutieren.

    Basieren auf Microsoft 365 und dem Evergreen Konzept

    Wir bieten Lösungen, die robust und leistungsfähig sind. Das gewährleisten wir mithilfe von MS Best Practices, auf deren Fundament wir unsere Projekte planen und umsetzen. Da wir bei Support und Anpassungen der Lösungen das Evergreen Konzept befolgen, sind unsere Services zudem ausgesprochen kosteneffizient.

    Modernes Intranet mit Microsoft 365

    Microsoft 365 zeichnet sich durch vielfältige Möglichkeiten für ein effizientes Intranet aus. Wir zeigen Ihnen die Vorteile der zahlreichen Komponenten und ebnen Ihnen damit den Weg zu einem optimalen, individuell auf Sie zugeschnittenen Intranet.

    Collaboration & DMS

    Wir bieten komplette, individuell anpassbare Lösungen für Ihren Dokumenten-Workflow mit Microsoft SharePoint. Mit der Einführung von Microsoft Teams sprengen wir Silos und gestalten die Zusammenarbeit.

    Modern Digital Workplace

    Wir gestalten erstklassige, integrierte digitale Arbeitsplatzerlebnisse, die ganze Organisationen in die Lage versetzen, ihre Effizienz zu verbessern und ihre Produktivität zu steigern.

    Ideenmanagement

    Das Ideenmanagement wird oft unterschätzt und ist über das Unternehmen verstreut. Wir stellen Ihnen einen zentralen Ort zur Verfügung, an dem Sie Ideen erstellen, analysieren, bewerten und realisieren können – von jedermann und in jeder Position.

    Kunden- und Partnerportale

    Unsere Kunden- und Partnerportallösungen ermöglichen es jedem innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens, direkt über den Browser mit Ihren Backend-Daten zu interagieren.