Kunden- und Partnerportale

Ermöglichen Sie Ihrem Kunden und/oder Partner einen sicheren externen Zugriff auf Ihre Daten.

Unsere Kunden- und Partnerportallösungen ermöglichen es jedem innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens, direkt über den Browser mit Ihren Backend-Daten zu interagieren.

Sicher

Zugriff auf Ihre Daten

Einbinden

Kunden und Partner

Look & Feel

Passend zu Ihrer Marke

Responsiv

Templates und Themes

Interagieren Sie mit Ihren Kunden und Partnern

Ihre Daten und Ihr Markenimage – überall und auf jedem Gerät

Die Kunden- und Partnerportale bieten internen und externen Benutzern einen sicheren Zugriff auf Ihre Daten – ob anonym, über kommerzielle Authentifizierungsanbieter wie LinkedIn, Microsoft, Facebook und Google oder Unternehmensanbieter wie Azure AD B2C und Okta.

Das ständige Versenden von E-Mails oder die Weiterleitung von Dateien wird mit der Zeit lästig. Viele Unternehmen wünschen sich heute eine interaktive Self-Service-Lösung, mit der sie jederzeit und von jedem Gerät aus auf ihre Daten zugreifen können. Die Investition in ein Kunden- oder Partnerportal verschafft Ihnen den Wettbewerbsvorteil, sich nicht mehr auf eine einzelne Person verlassen zu müssen, um Produkt- oder Preisinformationen per Datei oder E-Mail bereitzustellen, wenn die Zeit drängt. Das Portal verbindet sich direkt mit Ihrer hochverfügbaren und geschützten Datenbank. Damit vermeiden Sie das Risiko, dass Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung bei Ihrem Mitbewerber nachfragen, weil sie das Gewünschte bei Ihnen nicht rechtzeitig finden können.

Die Pflege statischer Websites kostet Zeit und die Ergebnisse entsprechen nicht immer den Wünschen Ihrer Kunden. Kunden- und Partnerportale bieten Ihrem Unternehmen eine externe Website, auf der sich jeder anonym oder mit unterschiedlichen Identitäten anmelden kann, um Daten einzusehen oder sogar zu ändern, während Sie die Kontrolle über die Berechtigungen behalten.

Früher waren Extranets komplexe Setups mit vielen Komponenten, die eine Menge Arbeit erforderten, um sie in Betrieb zu nehmen und zu warten. Responsive Design? Muss programmiert werden. Mehrsprachige Unterstützung? Sie benötigen Zusatzmodule. Bei unserer Kunden- und Partnerportallösung steht das Responsive Design im Vordergrund. Mithilfe eines No-Code-Portaldesigners können Sie später Website-Inhalte wie Webseiten, Sitemaps, Templates usw. erstellen und verwalten. Mehrsprachige Unterstützung steht von Anfang an zur Verfügung.

Dank unserer Kunden- und Partnerportallösung bewältigen Sie dies im Handumdrehen. Sie können andere bereits verwendete Microsoft-Dienste wie SharePoint, Power BI, Power Automate, Azure BLOB-Storage, Azure AD B2C und Azure Application Insights problemlos integrieren, um Ihr Portal mit umfangreichen Inhalten anzureichern und Ihren Kunden und/oder Partnern ein maßgeschneidertes Angebot zu bieten.

Eventuell haben Sie ein Add-on für Customer-Engagement-Apps (Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Field Service, Dynamics 365 Marketing und Dynamics 365 Project Service Automation) oder sogar eine On-Premises-Version von Microsoft Dynamics CRM verwendet. Mit einer professionellen Entwicklungsberatung von Impactory könnten Sie die gleiche Funktionsweise in unserer Kunden- und Partnerportallösung erreichen: Sie nutzt die Power-Apps-Portals von Microsoft, einschließlich Vorlagen, Code-Plugins, Workflows und mehr, um Ihre Websites zu erweitern und je nach Bedarf anspruchsvolle Anwendungsfälle zu bedienen.

IMPACTORY IN ZAHLEN

Ihr zuverlässiger Lösungsanbieter für Kunden- und Partnerportale

Mit unserer Lösung erhalten Sie eine externe Website, die Ihren Kunden und Partnern sichere Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihrer Backend-Datenbank bietet.

ÜBER 10

Jahre Markterfahrung

ÜBER 100

Zufriedene Kunden

ÜBER 1000

Brillante Ideen

Was wir Ihnen bieten

Ein ansprechendes Webportal für Ihre Kunden und Partner

Mit unserer maßgeschneiderten Lösung, die die renommierten Microsoft Power Apps Portale nutzt, ermöglichen wir eine nahtlose und ansprechende Interaktion mit Ihren Kunden und Partnern, während Ihre Daten sicher bleiben.

Implementierung eines Kunden- und Partnerportals

Zu Beginn definieren wir die Strategie für Ihr(e) neue(s) Website/Portal. Gemeinsam mit Ihren wichtigsten Stakeholdern erstellen wir ein Konzept, wie die Prozesse rund um Ihre Website gestaltet und strukturiert werden können. Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse und Werkzeuge und entscheiden, wie sie bestmöglich in eine zukünftige Lösung umgesetzt werden können, die Ihre Zielsetzungen erfüllt. Wir entwickeln die Lösung von Anfang bis Ende, bis sie Kunden und Partnern zur Verfügung steht.

SharePoint-Extranet-Transformation

Haben Sie ein Extranet-Portal basierend auf einer x-beliebigen Microsoft-SharePoint-Version? Dann ist es vermutlich an der Zeit, das Portal auf die aktuellste und modernste Technologie zu migrieren und gleichzeitig bestehende Lücken zu schließen – das sind zweifelsohne die Power-Apps-Portale. Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme aller Funktionen und Anpassungen Ihrer aktuellen Lösung, ordnen diese dann den in den Power-Apps-Portalen verfügbaren Funktionen zu und dokumentieren, was zu entwickeln ist. Nach Fertigstellung des Portals migrieren wir die Datenbank in die neueste Dataverse-Plattform von Microsoft. Diese ist Cloud-basiert, besonders sicher und verfügt von Haus aus über eine hohe Verfügbarkeit.
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Geschäftsprozessautomatisierung (Business Process Automation, BPA) mit Anbindung an Ihre Website

Viele Unternehmen betreiben statische Websites, die nur dazu dienen, dem Unternehmen ein digitales Gesicht zu verleihen. Alle automatisierten Prozesse, wie z. B. die Auftragsverwaltung, laufen in einem Backend-System. Die Verbindung zwischen diesen beiden Welten ist eine oft gestellte Herausforderung. Mit unserer Kunden- und Partnerportallösung lässt sich Anwendungslogik integrieren, die bereits in Ihrer Datenbank definiert ist. So können Sie die Datenkonsistenz sicherstellen, unabhängig davon, wie Ihre Benutzer auf die Daten zugreifen.
Person Monitor Gear

Portalentwicklung und Schulung

Wenn Sie bereits ein Kunden- oder Partnerportal mit der Microsoft Power-Apps-Portallösung aufgebaut haben, teilen wir gerne mit Ihnen unser Wissen, um ein gutes Portal großartig zu machen. Wir bringen Ihnen alles bei: von den Grundlagen bis hin zu Templates, Code-Plugins, Workflows und weiteren Erweiterungsmethoden – damit Ihr(e) Website/Portal auch die anspruchsvollsten Anforderungen Ihrer Kunden und Partner erfüllt.
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Testimonials

Was unsere Kunden sagen

Unser Ansatz

Unsere Kunden- und Partnerportallösung ermöglicht Ihren Kunden und Partnern einen sicheren externen Zugriff auf Ihre Daten.

Strategie

Wir erstellen eine strategische Roadmap für Ihr Kunden- oder Partnerportal. Wenn Sie bereits eine bestehende Lösung haben, wie z. B. ein SharePoint Extranet oder Dynamics 365, führen wir eine Bestandsaufnahme durch, um deren Funktionen und Lücken zu verstehen. Wir dokumentieren diese und ordnen sie Funktionen zu, die bereits verfügbar sind oder die wir für Sie in unserer Lösung entwickeln müssen.

Produkt-Backlog

Nachdem die Strategie entworfen wurde und die Bestandsaufnahme abgeschlossen ist, gruppieren wir die Anforderungen in zwei Kategorien – funktional und technisch. Dann ordnen wir diese Anforderungen Features zu und priorisieren diese. Dies wird zum Produkt-Backlog, den unser Team im Zuge der Lösung erbringen wird.

MVP

Das Minimum Viable Product (MVP) ist das erste, was Sie sehen und anfassen werden. Dabei handelt es sich um eine zügige Implementierung der Lösung, die nur die Basisfunktionen enthält, die wir gemeinsam als vorrangig eingestuft haben. Das Ziel des MVPs ist es, dass Sie spüren, wie die Lösung funktioniert, damit Sie frühzeitig Ihr Feedback geben können und das Team ggf. notwendige Korrekturen vornehmen kann.

Umsetzung

Sprint-Iterationen

Sobald die Weichen im Verlauf dieses MVPs gestellt sind, beginnen wir mit der Bereitstellung von Funktionen aus dem Produkt-Backlog – je nach Wunsch in wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Iterationen. Nach jedem Sprint bekommen Sie eine Demo und Sie erfahren, was im nächsten Sprint geliefert wird. Die Sprints setzen sich so lange fort, bis wir den Produkt-Backlog abgearbeitet haben und Sie mit allen bereitgestellten Funktionen zufrieden sind.

golive

Betrieb

Nach Inbetriebnahme der Lösung unterstützen wir Sie bei Betrieb und Wartung und agieren bei Bedarf als Erweiterung Ihres eigenen Teams. Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines Problem oder eine komplexere Herausforderung handelt: Wir sind stets für Sie da und unterstützen Sie kurzfristig. Wir sorgen zudem dafür, dass Sie rechtzeitig informiert werden, wenn wichtige Updates vom Hersteller kommen, die sich auf Ihren Betrieb auswirken werden.

IMPACTORY

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Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.

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Sie möchten mehr über den effizienten Einsatz von SharePoint in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir beraten Sie gern!




    Sie möchten uns persönlich kennenlernen?

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      Unsere Kunden- und Partnerportallösung ermöglicht Ihren Kunden und Partnern einen sicheren externen Zugriff auf Ihre Daten.

      Microsofts Power Platform löst alle diese drei Herausforderungen in einer integrierten Cloud-basierten Umgebung. Impactory nutzt die Plattform, um in zahlreichen Projekten Lösungen aus verschiedenen Branchen zu implementieren: von papierbasierten zu digitalen Bestellungen bis zu Apps, die Ihr Außendienstteam helfen, einen schnelleren Service zu liefern – Power Platform ist möglicherweise die Wunderwaffe, nach der Sie schon lange gesucht haben.

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      Wir helfen Unternehmen, ansprechende, mobilfähige Mitarbeitererlebnisse zu schaffen, die die Zusammenarbeit mit intelligenten Intranet-Lösungen auf Basis von Microsoft 365 und SharePoint Online fördern.

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      Microsoft 365 Einführung

      Durch eine umsichtige Microsoft 365 Integration & Einführung sorgen wir dafür, dass sich die Anwendung schnell und kosteneffektiv in Ihre Businesslösungen und -Abläufe einfügt und Microsoft 365 Sie von Beginn an effektiv unterstützt.

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      Wir unterstützen Sie umfassend rund um Einführung und effiziente Nutzung der Microsoft Power Platform und wie Sie mit ihr die Business-Prozesse dauerhaft effizienter gestalten können.

      Microsoft 365 Beratung

      Unsere individuell abgestimmte Beratung ermöglicht es Ihnen, das Beste aus den vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft 365 herauszuholen

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      Beim optimalen Einsatz von SharePoint Online oder On Premises oder einer Hybrid-Anbindung an Microsoft 365 helfen Ihnen unsere Experten kompetent und umfassend weiter.

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      Microsoft Training und Support

      Wir versetzen jeden in die Lage, durch effektives Training und Support mehr mit Microsoft 365 zu erreichen – egal welche Branche und Unternehmensgröße.