Interagieren Sie mit Ihren Kunden und Partnern
Ihre Daten und Ihr Markenimage – überall und auf jedem Gerät
Die Kunden- und Partnerportale bieten internen und externen Benutzern einen sicheren Zugriff auf Ihre Daten – ob anonym, über kommerzielle Authentifizierungsanbieter wie LinkedIn, Microsoft, Facebook und Google oder Unternehmensanbieter wie Azure AD B2C und Okta.
Das ständige Versenden von E-Mails oder die Weiterleitung von Dateien wird mit der Zeit lästig. Viele Unternehmen wünschen sich heute eine interaktive Self-Service-Lösung, mit der sie jederzeit und von jedem Gerät aus auf ihre Daten zugreifen können. Die Investition in ein Kunden- oder Partnerportal verschafft Ihnen den Wettbewerbsvorteil, sich nicht mehr auf eine einzelne Person verlassen zu müssen, um Produkt- oder Preisinformationen per Datei oder E-Mail bereitzustellen, wenn die Zeit drängt. Das Portal verbindet sich direkt mit Ihrer hochverfügbaren und geschützten Datenbank. Damit vermeiden Sie das Risiko, dass Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung bei Ihrem Mitbewerber nachfragen, weil sie das Gewünschte bei Ihnen nicht rechtzeitig finden können.
Die Pflege statischer Websites kostet Zeit und die Ergebnisse entsprechen nicht immer den Wünschen Ihrer Kunden. Kunden- und Partnerportale bieten Ihrem Unternehmen eine externe Website, auf der sich jeder anonym oder mit unterschiedlichen Identitäten anmelden kann, um Daten einzusehen oder sogar zu ändern, während Sie die Kontrolle über die Berechtigungen behalten.
Früher waren Extranets komplexe Setups mit vielen Komponenten, die eine Menge Arbeit erforderten, um sie in Betrieb zu nehmen und zu warten. Responsive Design? Muss programmiert werden. Mehrsprachige Unterstützung? Sie benötigen Zusatzmodule. Bei unserer Kunden- und Partnerportallösung steht das Responsive Design im Vordergrund. Mithilfe eines No-Code-Portaldesigners können Sie später Website-Inhalte wie Webseiten, Sitemaps, Templates usw. erstellen und verwalten. Mehrsprachige Unterstützung steht von Anfang an zur Verfügung.
Dank unserer Kunden- und Partnerportallösung bewältigen Sie dies im Handumdrehen. Sie können andere bereits verwendete Microsoft-Dienste wie SharePoint, Power BI, Power Automate, Azure BLOB-Storage, Azure AD B2C und Azure Application Insights problemlos integrieren, um Ihr Portal mit umfangreichen Inhalten anzureichern und Ihren Kunden und/oder Partnern ein maßgeschneidertes Angebot zu bieten.
Eventuell haben Sie ein Add-on für Customer-Engagement-Apps (Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Field Service, Dynamics 365 Marketing und Dynamics 365 Project Service Automation) oder sogar eine On-Premises-Version von Microsoft Dynamics CRM verwendet. Mit einer professionellen Entwicklungsberatung von Impactory könnten Sie die gleiche Funktionsweise in unserer Kunden- und Partnerportallösung erreichen: Sie nutzt die Power-Apps-Portals von Microsoft, einschließlich Vorlagen, Code-Plugins, Workflows und mehr, um Ihre Websites zu erweitern und je nach Bedarf anspruchsvolle Anwendungsfälle zu bedienen.
Was wir Ihnen bieten
Ein ansprechendes Webportal für Ihre Kunden und Partner
Mit unserer maßgeschneiderten Lösung, die die renommierten Microsoft Power Apps Portale nutzt, ermöglichen wir eine nahtlose und ansprechende Interaktion mit Ihren Kunden und Partnern, während Ihre Daten sicher bleiben.
Testimonials
Was unsere Kunden sagen
Zur Anpassung von Enterprise Software an unsere Geschäftsabläufe arbeiten wir seit vielen Jahren mit ‚Impactory‘ zusammen. Das Team von ‚Impactory‘ ist dabei eine Kreative und Flexible Unterstützung, wenn es darum geht Geschäftsprozesse in Software abzubilden.
Impactory hat uns bei der Einführung von Office 365 unterstützt und begleitet uns bis heute. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, effizient und für uns sehr wertvoll. Mittlerweile haben wir Teams als fester Bestandteil unserer virtuellen Teams in Einsatz.
We needed support in one of our international projects and Impactory was a right choice. We received great service together with a profound knowledge which we required. The company also provided necessary flexibility, so the formalities were easily handled. It is a pleasure to collaborate with their professional team.
Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Impactory zusammen und das Team zeichnet sich durch hohe Flexibilität, Professionalität und manchmal nötige Spontanität/Kreativität aus. Impactory ist ein strategischer und technologischer Partner für uns.
Kliemt

Brightsolutions

Netorium

Almawatech

Merck KGaA

csl limited

VDMA

KFT Compliance 4C

Fresenius

Unser Ansatz
Unsere Kunden- und Partnerportallösung ermöglicht Ihren Kunden und Partnern einen sicheren externen Zugriff auf Ihre Daten.
Strategie
Wir erstellen eine strategische Roadmap für Ihr Kunden- oder Partnerportal. Wenn Sie bereits eine bestehende Lösung haben, wie z. B. ein SharePoint Extranet oder Dynamics 365, führen wir eine Bestandsaufnahme durch, um deren Funktionen und Lücken zu verstehen. Wir dokumentieren diese und ordnen sie Funktionen zu, die bereits verfügbar sind oder die wir für Sie in unserer Lösung entwickeln müssen.

Produkt-Backlog
Nachdem die Strategie entworfen wurde und die Bestandsaufnahme abgeschlossen ist, gruppieren wir die Anforderungen in zwei Kategorien – funktional und technisch. Dann ordnen wir diese Anforderungen Features zu und priorisieren diese. Dies wird zum Produkt-Backlog, den unser Team im Zuge der Lösung erbringen wird.

MVP
Das Minimum Viable Product (MVP) ist das erste, was Sie sehen und anfassen werden. Dabei handelt es sich um eine zügige Implementierung der Lösung, die nur die Basisfunktionen enthält, die wir gemeinsam als vorrangig eingestuft haben. Das Ziel des MVPs ist es, dass Sie spüren, wie die Lösung funktioniert, damit Sie frühzeitig Ihr Feedback geben können und das Team ggf. notwendige Korrekturen vornehmen kann.

Sprint-Iterationen
Sobald die Weichen im Verlauf dieses MVPs gestellt sind, beginnen wir mit der Bereitstellung von Funktionen aus dem Produkt-Backlog – je nach Wunsch in wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Iterationen. Nach jedem Sprint bekommen Sie eine Demo und Sie erfahren, was im nächsten Sprint geliefert wird. Die Sprints setzen sich so lange fort, bis wir den Produkt-Backlog abgearbeitet haben und Sie mit allen bereitgestellten Funktionen zufrieden sind.

Betrieb
Nach Inbetriebnahme der Lösung unterstützen wir Sie bei Betrieb und Wartung und agieren bei Bedarf als Erweiterung Ihres eigenen Teams. Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines Problem oder eine komplexere Herausforderung handelt: Wir sind stets für Sie da und unterstützen Sie kurzfristig. Wir sorgen zudem dafür, dass Sie rechtzeitig informiert werden, wenn wichtige Updates vom Hersteller kommen, die sich auf Ihren Betrieb auswirken werden.

IMPACTORY
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Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.
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Sie möchten uns persönlich kennenlernen?
Sie möchten mehr über den effizienten Einsatz von SharePoint in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir beraten Sie gern!
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Unsere Kunden- und Partnerportallösung ermöglicht Ihren Kunden und Partnern einen sicheren externen Zugriff auf Ihre Daten.
Microsofts Power Platform löst alle diese drei Herausforderungen in einer integrierten Cloud-basierten Umgebung. Impactory nutzt die Plattform, um in zahlreichen Projekten Lösungen aus verschiedenen Branchen zu implementieren: von papierbasierten zu digitalen Bestellungen bis zu Apps, die Ihr Außendienstteam helfen, einen schnelleren Service zu liefern – Power Platform ist möglicherweise die Wunderwaffe, nach der Sie schon lange gesucht haben.

Erfahren Sie, wie Impactory Sie mit der Microsoft Power Platform unterstützen kann

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[UPDATE] Gastzugriff in Teams ist zukünftig standardmäßig eingeschaltet
Halten Sie sich bereit und bleiben Sie auf dem Laufenden; planen Sie Maßnahmen und beobachten Sie das Microsoft 365 Message Center regelmäßig.

Mit Microsoft 365 schneller zum Compliance-Ziel
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Teams Governance ist ein großes und höchstwahrscheinlich heißes Thema für all jene Beteiligten, die an Ihrer Teams-Einführung beteiligt sind. Lassen Sie uns lieber früher als später über Ihren Team-Governance-Plan sprechen!

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In unserem vorherigen Blog-Beitrag berichteten wir über die wichtigsten Neuigkeiten rund um SharePoint, Power Platform und einige andere Digital-Workplace-Tools der Microsoft-365-Suite. Bei all dem, was sich jedoch im Collaboration-Hub abspielt, haben wir beschlossen, einen eigenen Artikel ganz Microsoft Teams zu widmen.

Erste Schritte mit Microsoft-Listen
Microsoft-Listen (Microsoft Lists) ist das Tool, mit dem Sie Ihre Informationen bequemer und strukturierter organisieren können. Es ist das ideale Werkzeug, um all die Daten, die Sie mangels eines besseren Ortes derzeit in Spreadsheets speichern, zu handhaben und Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit, fehlende Benachrichtigungen usw. zu überwinden. Ganz gleich, ob es sich um Ereignisse, Aufgaben oder Aktivposten handelt, Microsoft-Listen ist der perfekte Ort für eine intelligente Informationsverfolgung

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Microsoft hat zahlreiche Ankündigungen in ihrer Produkt-Roadmap gemacht und wir wissen, wie schwierig es für IT-Profis ist, sie alle zu berücksichtigen. Eine ist jedoch ausgesprochen wichtig für Unternehmen, die heute Skype for Business nutzen.
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Deshalb helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 kompetent weiter und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer IT-Projekte