Neueste Nachrichten

Lesen Sie Neues von uns sowie unseren vielfältigen Microsoft 365 (früher Office 365) und SharePoint-Projekten. Dazu erfahren Sie hier viel Wissenswertes rund um unsere Best Practices und deren erfolgreiche Performance in Unternehmen

  • ALLE KATEGORIEN
  • Microsoft 365 (früher Office 365)
  • SharePoint 2013
  • SharePoint 2016
  • SharePoint Online

Erste Schritte mit Microsoft-Listen

Microsoft-Listen (Microsoft Lists) ist das Tool, mit dem Sie Ihre Informationen bequemer und strukturierter organisieren können. Es ist das ideale Werkzeug, um all die Daten, die Sie mangels eines besseren Ortes derzeit in Spreadsheets speichern, zu handhaben und Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit, fehlende Benachrichtigungen usw. zu überwinden. Ganz gleich, ob es sich um Ereignisse, Aufgaben oder Aktivposten handelt, Microsoft-Listen ist der perfekte Ort für eine intelligente Informationsverfolgung

Skype To Teams

So migrieren Sie von Skype for Business nach Microsoft Teams

Microsoft hat zahlreiche Ankündigungen in ihrer Produkt-Roadmap gemacht und wir wissen, wie schwierig es für IT-Profis ist, sie alle zu berücksichtigen. Eine ist jedoch ausgesprochen wichtig für Unternehmen, die heute Skype for Business nutzen.

Lernen Sie die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Digital Workplace und Power Platform kennen (Ignite 2020 Nachrichtenüberblick)

Haben Sie die jährliche Microsoft Ignite im September dieses Jahres verpasst? Oder hatten Sie einfach nicht die Zeit, sich die zahllosen angebotenen Videoaufzeichnungen anzusehen?

Microsoft Lists

Das neue Microsoft Lists – die zentrale Plattform zur effektiven Organisation von Informationen

Mit Lists bietet Microsoft-Anwendern künftig ein effektives Tool, welches reibungslos mit bereits im Unternehmen bestehenden Microsoft-Anwendungen harmoniert. Es gibt Nutzern dabei vielfältige Möglichkeiten, ihre Arbeit künftig noch effizienter zu organisieren.

Microsoft 365 (früher Office 365) MS Forms, Power Automate und SharePoint für Geschäftsprozesse anhand eines Praxis-Beispiels: Das effiziente Handling einer Datenschutz-Anfrage nach DSGVO

In diesem Blogbeitrag schlagen wir eine effiziente und benutzerfreundliche Möglichkeit vor, ein Datenschutzkontaktformular auf der Grundlage bestehender Microsoft Office 365-Lösungen zu implementieren.

Microsoft-Teams

Einführung in Microsoft Teams – Die Vorzüge von Microsoft Teams effizient nutzen

Microsoft Teams ist ideal für Unternehmen, die ihre Kommunikation und Zusammenarbeit optimieren wollen und dabei auf effiziente Workflows setzen. Fangen Sie noch heute an!

Der ultimative Power Platform-Überblick

Mit der Power Platform gibt Ihnen Microsoft eine ganze Reihe hilfreicher Werkzeuge an die Hand, die Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit ...

Microsoft 365 (previously Office 365) MS Forms, Power Automate and SharePoint for business processes with a practical example: Efficient Data protection (GDPR) Inquiry

In this blog post, we propose an efficient and user-friendly way to implement a data protection contact form based on existing Microsoft Office 365 solutions. …

SharePoint Online HubSites

Die auf der Microsoft Ignite angekündigten HubSites sind mittlerweile für alle Office 365 Umgebungen verfügbar. Mit diesem Feature ist es nun möglich eine dynamische Struktur in ein Intranet bzw…

Summary – Microsoft Ignite 2017

Dieses Jahr wurden wieder viele spannende und interessante Themen auf der Konferenz „Microsoft Ignite 2017“ behandelt. Mit klarem Fokus in Richtung Office 365 …

ShareConf 2017 – 2. Conference Day

Der zweite Tag der eigentlichen Konferenz wartete auf uns mit vielen weiteren Informationen rund um Office 365, Collaborations und vorallem Anwenderberichte …

ShareConf 2017 – 1. Conference Day

Am zweiten Tag der Messe und zeitgleich dem ersten eigentlichen Konferenztag beschäftigten wir uns mit verschiedene Themen aus den Bereichen Office 365 …

ShareConf 2017 – PreConference Day

Mit der diesjährigen ShareConf fand eine der interessantesten Conferences im Bereich SharePoint, Office 365 und Digitalisierung im Rhein-Main Gebiet statt …

1. Teil SharePoint Workflow 2013: Statuswechsel erkennen und dokumentieren

Dies wird eine Beitragsserie, in der wir das Zusammenspiel von Listen und SharePoint Workflows 2013 vorstellen – Workflows starten wenn ein Eintrag erstellt …