Sie benötigen Unterstützung?
Wir verstehen, wie Microsoft Voice funktioniert!
Ganz gleich, ob Sie erste Informationen benötigen, strategische Fragen haben oder Microsoft Teams Voice in einem konkreten Projekt planen und implementieren möchten: Unsere Experten wissen, was zu tun ist!
Wir analysieren Ihren Kommunikationsbedarf und schlagen Ihnen eine Lösung vor, die Ihren Geschäftszielen entspricht und die Skalierbarkeit, Vielseitigkeit und Kosteneffizienz verbessert.
Unsere Cybersecurity-Experten sorgen dafür, dass Ihre Kommunikations- und sensiblen Unternehmensdaten vor Bedrohungen geschützt sind und Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.
Wir begleiten Sie bei der Einhaltung branchenüblicher Vorschriften in Bezug auf die Verwendung und Speicherung von Daten und helfen Ihnen, mögliche Bußgelder zu vermeiden und dabei zugleich die Integrität Ihres Dienstes zu wahren.
Wir unterstützen Sie bei der Überwindung möglicher Einschränkungen durch Ihren Provider und sorgen dafür, dass Ihre Kommunikationslösung mit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt hält.
Unser engagiertes Support-Team hilft Ihnen bei allen technische Fragen umgehend weiter und sorgt dafür, dass Ihre Geschäftsabläufe reibungslos und effizient ablaufen.
Wir bieten umfassende Schulungsangebote und kontinuierliche Unterstützung, um eine reibungslose Einführung des neuen Systems zu gewährleisten und die Produktivität Ihres Unternehmens sicherzustellen.
Was wir Ihnen bieten
Modernisieren Sie Ihre Telefonanlage mit der Voice-Lösung in Microsoft Teams
Ein hoher Prozentsatz der Beschäftigten arbeitet heute remote. Was für den Knowledge Worker als einfache Übung erscheint, ist für viele andere nicht ganz so unkompliziert. Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf Remote-Arbeit und Homeoffice auf die Telefonzentrale, Ihren Helpdesk oder den Anrufablauf, wenn Sie noch an einen festen Standort und ein Telefonsystem alter Schule gebunden sind? Die Antwort: Cloudbasierte Telefonie mit der Voice-Lösung von Microsoft Teams.
Vorteile von der Voice-Lösung in Microsoft Teams als cloudbasierte Kommunikationslösung
Mit diesem Ansatz ist es möglich, die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten, wenn Mitarbeiter keinen Zugriff zu den Geschäftsräumen und auf die Telefonsysteme vor Ort haben, und bietet darüber hinaus eine flexible Arbeitsgestaltung unabhängig von Ort und Zeit. Aber die Vorteile der Cloud-Telefonie gehen über die Überwindung unserer aktuellen Herausforderungen hinaus.
Dank dieser Fähigkeit, zu erkennen, was in Anrufen oder Meetings gesagt wird, fördert Teams die Barrierefreiheit und Integration. Es stellt sicher, dass alle Teilnehmer unabhängig von ihrem Hörvermögen, der Qualität der Internetverbindung oder ihren Sprachkenntnissen mithalten und sich voll einbringen können. Microsoft ist bestrebt, den Funktionsumfang von Teams ständig zu erweitern und zu verbessern – und das ohne zusätzliche Kosten.
Sie möchten darüber sprechen, wie Ihr Unternehmen mit Teams in die cloudbasierte Telefonie einsteigen kann? Setzen Sie sich mit Impactory in Verbindung und wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie eine kostenlose Testversion anfordern und die Voice-Lösung von Microsoft Teams selbst ausprobieren.
Testimonials
Was unsere Kunden sagen
Zur Anpassung von Enterprise Software an unsere Geschäftsabläufe arbeiten wir seit vielen Jahren mit ‚Impactory‘ zusammen. Das Team von ‚Impactory‘ ist dabei eine Kreative und Flexible Unterstützung, wenn es darum geht Geschäftsprozesse in Software abzubilden.
Impactory hat uns bei der Einführung von Office 365 unterstützt und begleitet uns bis heute. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, effizient und für uns sehr wertvoll. Mittlerweile haben wir Teams als fester Bestandteil unserer virtuellen Teams in Einsatz.
We needed support in one of our international projects and Impactory was a right choice. We received great service together with a profound knowledge which we required. The company also provided necessary flexibility, so the formalities were easily handled. It is a pleasure to collaborate with their professional team.
Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Impactory zusammen und das Team zeichnet sich durch hohe Flexibilität, Professionalität und manchmal nötige Spontanität/Kreativität aus. Impactory ist ein strategischer und technologischer Partner für uns.
Kliemt

Brightsolutions

Netorium

Almawatech

Merck KGaA

csl limited

VDMA

KFT Compliance 4C

Fresenius

Unser Ansatz
Unsere Beratungsdienste schaffen die Grundlage für dauerhafte, reibungslose Arbeitsabläufe.
Planung
Zu Beginn des Projekts führen wir gemeinsam mit Ihnen eine umfassende Analyse durch, in der wir Ihre Anforderungen erfassen und auf Potenziale und Machbarkeit hin untersuchen. So gewährleisten wir, dass der Projektumfang nicht aus dem Ruder läuft und Sie den Funktionsumfang erhalten, der Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützt. Daran anschließend planen wir die IT-Architektur, wobei wir uns die Prozesse Ihrer einzelnen Abteilungen genau ansehen. Denn schließlich können wir nur dann eine optimale Lösung für Sie ausarbeiten, wenn wir Ihre Arbeitsabläufe im Detail kennen.

Pilotprojekt
Sobald die Bedarfsanalyse abgeschlossen ist, richten wir Ihr Pilotprojekt ein, um Microsoft Teams Voice bestmöglich für Ihr Unternehmen zu nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen den Performancegewinn auf, den die gewünschte Lösung für Ihre tägliche Arbeit mit sich bringt. Danach konzipieren wir das individuelle Produktportfolio für Sie.

Umsetzung
Die Voice-Lösung von Microsoft Teams zeichnet sich durch einen hohen Standardisierungsgrad aus, der die Implementierung vereinfacht und verstetigt. Während der Implementierung wird es individuell für Ihre Anforderungen konfiguriert, sodass Sie am Ende eine ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung erhalten. In dieser Phase sorgen laufende gemeinsame Bewertungen und kontinuierliche Soll-Ist-Vergleiche dafür, dass das Projekt strikt innerhalb des zuvor festgelegten Rahmens bleibt.

Go live
Der große Moment ist da: Sie gehen live! Auch in dieser kritischen Phase werden wir Sie sehr eng begleiten. Vor der Aktivierung testen wir alle Arten der Telefonate wiederholt in realistischen Testszenarien, um sicherzustellen, dass die Software von Anfang an reibungslos funktioniert. Außerdem stellt die Schulung sicher, dass Sie auf bestmögliche Weise von dem System profitieren werden. Auf Wunsch kümmern wir uns auch gerne um Ihre Marketing-Kommunikation.

Support
Von Beginn unserer Zusammenarbeit an können Sie sich auf unseren nachhaltigen Support verlassen, denn wir unterstützen Sie in jeder Phase des Projekts persönlich, direkt und kompetent. Egal, ob es an einer Stelle ein bisschen hakt oder ob es sich um komplexere Herausforderungen handelt, wir sind stets zur Stelle und helfen Ihnen kurzfristig weiter. Mit periodischen Anpassungen unterstützen wir Sie zudem dabei, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

IMPACTORY
Sie kennen uns?
Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.
Shareconf

European Sharepoint

Microsoft Ignite

SPS events

Sharepoint forum 2019

European collaboration summit

Wie können wir Ihnen helfen?
Sie möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder ein Projekt anfragen? Wir freuen uns über jede Anfrage. Bitte teilen Sie uns einfach kurz mit, wer Sie sind und wobei wir Ihnen helfen können. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.
FAQ
Auch wenn die Voice-Lösung in Microsoft Teams nicht für jeden perfekt ist, so kann sie doch ein innovativer Ersatz für Ihr derzeitiges Telefonsystem darstellen. Ihre Teammitglieder werden jedenfalls von der Einfachheit und der Möglichkeit begeistert sein, in derselben Oberfläche zu interagieren, in der sie den ganzen Tag arbeiten. Wir konnten bereits viele Kunden bei der Umstellung auf die Voice-Lösung von Microsoft Teams unterstützen und würden uns freuen, auch Ihnen zu helfen. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie herausfinden möchten, ob Microsoft 365 Bsuiness Voice die richtige Lösung für Sie ist und wann Sie bereit sind zu starten!
Sie könnten in Ihrem Firmennetzwerk ein QoS (Quality of Service) einrichten. Teams verfügt aber auch über eine eingebaute Kontrollfunktion, die Benutzer benachrichtigt, wenn die Qualität beeinträchtigt ist.
Ja, Sie können Ihre bestehende Rufnummer zu Microsoft Teams portieren.
Wir haben keine nennenswerten Ausfälle erlebt, seit Kunden auf Microsoft 365 Business Voice umgestiegen sind. Mit Skype for Business hat Microsoft schon seit Jahren ein Telefonieangebot, wobei die Voice-Lösung in Microsoft Teams eine neuere Version des Dienstes darstellt. Es handelt sich um eine sehr zuverlässige, robuste Plattform, in die Microsoft weiterhin viel Geld investiert. Unter den cloudbasierten Telefonsystemen nimmt es einen Spitzenplatz ein, und Microsoft gilt als führend im Bereich Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS).
Ja, Sie können Ihre eigene Warteschleifenmusik hochladen und diese systemweit oder für bestimmte Warteschleifen festlegen. Wenn Sie z. B. eine Werbebotschaft oder Ähnliches abspielen möchten, können Sie die normale Warteschleifenmusik anpassen.
Ja, Sie können Warteschlangen, Gruppenanrufübernahme oder Teamschaltung in Microsoft Teams verwenden.
Benutzer müssen über ein unterstütztes Microsoft-Abo verfügen, um Microsoft 365 Business Voice hinzuzufügen. Dazu gehören:
- Microsoft 365 Business Basic, Standard oder Premium
- Microsoft 365 F1 oder F3, Office 365 F3
- Microsoft und Office 365 Enterprise E1, E3 oder E5
- Microsoft 365 und Office 365 Education A1, A3, oder A5
- Microsoft 365 und Office 365 Government G1, G3, oder G5 (nur GCC)
- Microsoft 365 Nonprofit Business Basic, Standard, E1, E3 oder E5
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