Microsoft Teams Telefonie

Verabschieden Sie sich von Ihrem Tischtelefon und verwandeln Sie Ihre Teams-kompatiblen Endgeräte in ein komplettes Kommunikationssystem.

Mit der Voice-Lösung wird Microsoft Teams zu Ihrer All-in-one-Kommunikationslösung und bietet Ihnen – zusätzlich zu Ihren üblichen Teams-Vorteilen – einen vollständigen Telefondienst überall und von jedem Gerät aus.

Microsoft Teams Voice Transparent - Impactory

Direkte Weiterleitung

Einfach, kostensparend

Einfache Verwaltung

Cloud-Telefonie

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Jederzeit & überall

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Wir verstehen, wie Microsoft Voice funktioniert!

Ganz gleich, ob Sie erste Informationen benötigen, strategische Fragen haben oder Microsoft Teams Voice in einem konkreten Projekt planen und implementieren möchten: Unsere Experten wissen, was zu tun ist!

Wir analysieren Ihren Kommunikationsbedarf und schlagen Ihnen eine Lösung vor, die Ihren Geschäftszielen entspricht und die Skalierbarkeit, Vielseitigkeit und Kosteneffizienz verbessert.

Unsere Cybersecurity-Experten sorgen dafür, dass Ihre Kommunikations- und sensiblen Unternehmensdaten vor Bedrohungen geschützt sind und Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.

Wir begleiten Sie bei der Einhaltung branchenüblicher Vorschriften in Bezug auf die Verwendung und Speicherung von Daten und helfen Ihnen, mögliche Bußgelder zu vermeiden und dabei zugleich die Integrität Ihres Dienstes zu wahren.

Wir unterstützen Sie bei der Überwindung möglicher Einschränkungen durch Ihren Provider und sorgen dafür, dass Ihre Kommunikationslösung mit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt hält.

Unser engagiertes Support-Team hilft Ihnen bei allen technische Fragen umgehend weiter und sorgt dafür, dass Ihre Geschäftsabläufe reibungslos und effizient ablaufen.

Wir bieten umfassende Schulungsangebote und kontinuierliche Unterstützung, um eine reibungslose Einführung des neuen Systems zu gewährleisten und die Produktivität Ihres Unternehmens sicherzustellen.

IMPACTORY IN ZAHLEN

Ihr zuverlässiger und performancestarker Partner

Bei uns erhalten Sie ein breites Service- und Beratungsangebot rund um Planung, Einführung und Umsetzung von Microsoft 365 und SharePoint oder Hybrid-Anwendungen

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Was wir Ihnen bieten

Modernisieren Sie Ihre Telefonanlage mit der Voice-Lösung in Microsoft Teams

Ein hoher Prozentsatz der Beschäftigten arbeitet heute remote. Was für den Knowledge Worker als einfache Übung erscheint, ist für viele andere nicht ganz so unkompliziert. Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf Remote-Arbeit und Homeoffice auf die Telefonzentrale, Ihren Helpdesk oder den Anrufablauf, wenn Sie noch an einen festen Standort und ein Telefonsystem alter Schule gebunden sind? Die Antwort: Cloudbasierte Telefonie mit der Voice-Lösung von Microsoft Teams.

Vorteile von der Voice-Lösung in Microsoft Teams als cloudbasierte Kommunikationslösung

Wahre Mobilität

Der Wechsel zu einer modernen Cloud-Calling-Lösung wie Microsoft Teams bedeutet, dass Ihre Helpdesk-Mitarbeiter nicht mehr an ihre Schreibtische und Tischtelefone gebunden sind, sodass Sie ein wirklich mobiles digitales Callcenter aufbauen können. War dieses Feature vor der Pandemie eher „nice to have“, so ist es mittlerweile fast unerlässlich geworden. Zudem sind die Benutzer nicht länger auf bestimmte Endgeräte beschränkt. Dank Microsoft Teams kann man Anrufe vom Laptop im Wohnzimmer oder unterwegs vom eigenen Smartphone oder Tablet aus tätigen bzw. entgegennehmen, etwa, wenn man gerade im Garten ist. So sind Sie immer und überall erreichbar.
Mit diesem Ansatz ist es möglich, die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten, wenn Mitarbeiter keinen Zugriff zu den Geschäftsräumen und auf die Telefonsysteme vor Ort haben, und bietet darüber hinaus eine flexible Arbeitsgestaltung unabhängig von Ort und Zeit. Aber die Vorteile der Cloud-Telefonie gehen über die Überwindung unserer aktuellen Herausforderungen hinaus.
Gear Hands

Echte Kosteneinsparungen

Da die Telefonielösung in Microsoft Teams als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten wird, können die Mitarbeiter, die sie benötigen, davon profitieren, ohne für diejenigen zahlen zu müssen, die sie nicht nutzen. Das macht die Skalierung von Teams ggü. früheren Telefonielösungen wesentlich einfacher. Investieren Sie nur in die Lizenzen, die Sie wirklich benutzen, und erhöhen oder verringern Sie diese je nach Bedarf, z. B. wenn neue Kollegen hinzukommen oder ausscheiden. In der Vergangenheit bedeutete dies vielfach leere Arbeitsplätze, ungenutzte Telefonleitungen, für die noch bezahlt werden musste, und all die anderen Probleme und Kosten, die mit der Wartung einer lokalen TK-Anlage verbunden sind. Dank SaaS ist das nicht mehr der Fall.
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Okay, aber warum Microsoft Teams?

Falls Ihr Unternehmen Microsoft 365 verwendet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Teams bereits nutzen – oder es zumindest in Ihrem aktuellen Abonnement verfügbar ist. Anstatt also eine weitere Plattform eines Drittanbieters einzuführen, die zusätzliche Kosten, Schulungen und andere Komplikationen mit sich bringt, ist es ratsam, Teams auch zum Telefonieren zu verwenden.
Monitor Mail

Nahtlose Integration

Da die Voice-Lösung in Microsoft Teams auch in der übrigen Microsoft-Infrastruktur integriert ist, verschwenden Sie keine Zeit mehr damit, zwischen verschiedenen Anwendungen hin- und herzuwechseln. Teams ermöglicht eine wahrhaft vereinheitlichte Kommunikation – über eine einzige App nur eines Anbieters. Wichtig ist auch, dass Sie so Ihre Datenbank mit internen und externen Kontakten pflegen können, die mit Ihrer Microsoft Kollaborationslösung konsistent ist und sich nahtlos in das CRM Ihrer Wahl integrieren lässt. Das macht das Leben von Callcenter-Agenten und IT-Netzwerkmanagern gleichermaßen einfach.
Gears Monitor

Einfache, aber intelligente Telefonielösung

Die Voice-Lösung von Microsoft Teams macht Cloud-Telefonie ganz einfach, und mit einer Vielzahl KI-gestützter Funktionen, die Remote-Meetings smarter und unkomplizierter machen, wird die Lösung immer besser und besser. So kann Teams bereits während eines Anrufs oder einer Besprechung automatisch Live-Untertitel generieren, die Sie hinterher zusammen mit der auf Microsoft Stream gespeicherten Audio-/Videoaufzeichnung ansehen können. Die Software kann auch den Inhalt einer eingehenden Sprachnachricht transkribieren, sodass Sie eine Zusammenfassung erhalten und sich die Nachricht nicht jedes Mal erneut anhören müssen, um Ihre Erinnerung aufzufrischen. Diese Funktion spart allen Beteiligten eine Menge Zeit und ist nur eine der fantastischen Neuerungen, die Microsoft in diesem Jahr eingeführt hat.
Dank dieser Fähigkeit, zu erkennen, was in Anrufen oder Meetings gesagt wird, fördert Teams die Barrierefreiheit und Integration. Es stellt sicher, dass alle Teilnehmer unabhängig von ihrem Hörvermögen, der Qualität der Internetverbindung oder ihren Sprachkenntnissen mithalten und sich voll einbringen können. Microsoft ist bestrebt, den Funktionsumfang von Teams ständig zu erweitern und zu verbessern – und das ohne zusätzliche Kosten.
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Erfahren Sie mehr über die Cloud-Telefonie mit der Voice-Lösung von Microsoft Teams

Wir von Impactory erläutern Ihnen gerne, warum Teams die perfekte Cloud-Calling-Lösung für Ihr Unternehmen ist. Wir gehen dabei auch auf fortschrittlichere Routing-Funktionen ein und zeigen in praxisnahen Demonstrationen, wie sie funktionieren und wie einfach es ist, erstklassige Telefondienste zu realisieren.
Sie möchten darüber sprechen, wie Ihr Unternehmen mit Teams in die cloudbasierte Telefonie einsteigen kann? Setzen Sie sich mit Impactory in Verbindung und wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie eine kostenlose Testversion anfordern und die Voice-Lösung von Microsoft Teams selbst ausprobieren.
Gears

Testimonials

Was unsere Kunden sagen

Unser Ansatz

Unsere Beratungsdienste schaffen die Grundlage für dauerhafte, reibungslose Arbeitsabläufe.

Planung

Zu Beginn des Projekts führen wir gemeinsam mit Ihnen eine umfassende Analyse durch, in der wir Ihre Anforderungen erfassen und auf Potenziale und Machbarkeit hin untersuchen. So gewährleisten wir, dass der Projektumfang nicht aus dem Ruder läuft und Sie den Funktionsumfang erhalten, der Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützt. Daran anschließend planen wir die IT-Architektur, wobei wir uns die Prozesse Ihrer einzelnen Abteilungen genau ansehen. Denn schließlich können wir nur dann eine optimale Lösung für Sie ausarbeiten, wenn wir Ihre Arbeitsabläufe im Detail kennen.

Pilotprojekt

Sobald die Bedarfsanalyse abgeschlossen ist, richten wir Ihr Pilotprojekt ein, um Microsoft Teams Voice bestmöglich für Ihr Unternehmen zu nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen den Performancegewinn auf, den die gewünschte Lösung für Ihre tägliche Arbeit mit sich bringt. Danach konzipieren wir das individuelle Produktportfolio für Sie.

Umsetzung

Die Voice-Lösung von Microsoft Teams zeichnet sich durch einen hohen Standardisierungsgrad aus, der die Implementierung vereinfacht und verstetigt. Während der Implementierung wird es individuell für Ihre Anforderungen konfiguriert, sodass Sie am Ende eine ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung erhalten. In dieser Phase sorgen laufende gemeinsame Bewertungen und kontinuierliche Soll-Ist-Vergleiche dafür, dass das Projekt strikt innerhalb des zuvor festgelegten Rahmens bleibt.

Umsetzung

Go live

Der große Moment ist da: Sie gehen live! Auch in dieser kritischen Phase werden wir Sie sehr eng begleiten. Vor der Aktivierung testen wir alle Arten der Telefonate wiederholt in realistischen Testszenarien, um sicherzustellen, dass die Software von Anfang an reibungslos funktioniert. Außerdem stellt die Schulung sicher, dass Sie auf bestmögliche Weise von dem System profitieren werden. Auf Wunsch kümmern wir uns auch gerne um Ihre Marketing-Kommunikation.

golive

Support

Von Beginn unserer Zusammenarbeit an können Sie sich auf unseren nachhaltigen Support verlassen, denn wir unterstützen Sie in jeder Phase des Projekts persönlich, direkt und kompetent. Egal, ob es an einer Stelle ein bisschen hakt oder ob es sich um komplexere Herausforderungen handelt, wir sind stets zur Stelle und helfen Ihnen kurzfristig weiter. Mit periodischen Anpassungen unterstützen wir Sie zudem dabei, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

IMPACTORY

Sie kennen uns?

Sie haben sicher schon einmal von Impactory gehört, denn wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Dazu sind unsere Experten als Redner und Moderatoren bei IT-Events aller Art gefragt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder ein Projekt anfragen? Wir freuen uns über jede Anfrage. Bitte teilen Sie uns einfach kurz mit, wer Sie sind und wobei wir Ihnen helfen können. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.




    FAQ

    Auch wenn die Voice-Lösung in Microsoft Teams nicht für jeden perfekt ist, so kann sie doch ein innovativer Ersatz für Ihr derzeitiges Telefonsystem darstellen. Ihre Teammitglieder werden jedenfalls von der Einfachheit und der Möglichkeit begeistert sein, in derselben Oberfläche zu interagieren, in der sie den ganzen Tag arbeiten. Wir konnten bereits viele Kunden bei der Umstellung auf die Voice-Lösung von Microsoft Teams unterstützen und würden uns freuen, auch Ihnen zu helfen. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie herausfinden möchten, ob Microsoft 365 Bsuiness Voice die richtige Lösung für Sie ist und wann Sie bereit sind zu starten!

    Sie könnten in Ihrem Firmennetzwerk ein QoS (Quality of Service) einrichten. Teams verfügt aber auch über eine eingebaute Kontrollfunktion, die Benutzer benachrichtigt, wenn die Qualität beeinträchtigt ist.

    Ja, Sie können Ihre bestehende Rufnummer zu Microsoft Teams portieren.

    Wir haben keine nennenswerten Ausfälle erlebt, seit Kunden auf Microsoft 365 Business Voice umgestiegen sind. Mit Skype for Business hat Microsoft schon seit Jahren ein Telefonieangebot, wobei die Voice-Lösung in Microsoft Teams eine neuere Version des Dienstes darstellt. Es handelt sich um eine sehr zuverlässige, robuste Plattform, in die Microsoft weiterhin viel Geld investiert. Unter den cloudbasierten Telefonsystemen nimmt es einen Spitzenplatz ein, und Microsoft gilt als führend im Bereich Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS).

    Ja, Sie können Ihre eigene Warteschleifenmusik hochladen und diese systemweit oder für bestimmte Warteschleifen festlegen. Wenn Sie z. B. eine Werbebotschaft oder Ähnliches abspielen möchten, können Sie die normale Warteschleifenmusik anpassen.

    Ja, Sie können Warteschlangen, Gruppenanrufübernahme oder Teamschaltung in Microsoft Teams verwenden.

    Benutzer müssen über ein unterstütztes Microsoft-Abo verfügen, um Microsoft 365 Business Voice hinzuzufügen. Dazu gehören:

    • Microsoft 365 Business Basic, Standard oder Premium
    • Microsoft 365 F1 oder F3, Office 365 F3
    • Microsoft und Office 365 Enterprise E1, E3 oder E5
    • Microsoft 365 und Office 365 Education A1, A3, oder A5
    • Microsoft 365 und Office 365 Government G1, G3, oder G5 (nur GCC)
    • Microsoft 365 Nonprofit Business Basic, Standard, E1, E3 oder E5

    Wir verstehen, wie Microsoft 365 funktioniert!

    Deshalb helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 kompetent weiter und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer IT-Projekte

    Microsoft 365 Einführung

    Durch eine umsichtige Microsoft 365 Integration & Einführung sorgen wir dafür, dass sich die Anwendung schnell und kosteneffektiv in Ihre Businesslösungen und -Abläufe einfügt und Microsoft 365 Sie von Beginn an effektiv unterstützt.

    Microsoft Power Plattform

    Wir unterstützen Sie umfassend rund um Einführung und effiziente Nutzung der Microsoft Power Platform und wie Sie mit ihr die Business-Prozesse dauerhaft effizienter gestalten können.

    Microsoft 365 Beratung

    Unsere individuell abgestimmte Beratung ermöglicht es Ihnen, das Beste aus den vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft 365 herauszuholen

    SharePoint Beratung

    Beim optimalen Einsatz von SharePoint Online oder On Premises oder einer Hybrid-Anbindung an Microsoft 365 helfen Ihnen unsere Experten kompetent und umfassend weiter.

    Microsoft Teams

    Starten Sie mit der Remote-Arbeit & Microsoft Teams – dem Zentrum für Teamwork in Microsoft 365.

    Microsoft Training und Support

    Wir versetzen jeden in die Lage, durch effektives Training und Support mehr mit Microsoft 365 zu erreichen – egal welche Branche und Unternehmensgröße.

    Microsoft 365 Projektmanagement

    Wir helfen Unternehmen aller Branchen bei der vollständigen Realisierung von Microsoft-365-Projekten jeder Größe.

    Sicherheit mit Microsoft 365

    Schützen Sie das wertvollste Gut Ihres Unternehmens – Ihre Daten – mit einer Best-in-Class-Lösung.

    Microsoft Teams Telefonie

    Verabschieden Sie sich von Ihrem Tischtelefon und verwandeln Sie Ihre Teams-kompatiblen Endgeräte in ein komplettes Kommunikationssystem.